VFV-Wien

Der VFV-Wien, der Verein zur Förderung der Verkehrssicherheit, widmet sich der Prävention von Unfällen im Straßenverkehr. Unsere kostenlosen Kurse finden regelmäßig von April bis Oktober auf unserem Übungsgelände statt. Die laufenden Betriebskosten werden durch Spenden unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Kurse abgedeckt.


Last Free Riders

ist unsere Botschaft, an eine kranke Welt!

Motorräder und ihre Fahrer/innen, ein Mythos oder der Schrei nach Freiheit und Abenteuer?
Die Vibrationen und der Sound bestimmen das Erlebnis, endlich abschalten. Der Fahrtwind lässt uns durchatmen und der Alltag verblasst mit jedem Kilometer, jeder Kurven mehr.

„Schräglagen verändern die Sicht auf dein Umfeld“

Jeder von uns ist einzigartig, so wie seine Maschine selbst. Bei uns zählt nicht woher Du kommst oder welches Bike du fährst, sondern wer Du bist. Wir sind ein absolut friedlicher und freundlicher 99 % MC. Alle Mitglieder (w/m) sind frei, eigenverantwortlich und friedlich. Uns vereint der Respekt füreinander.


Motorradverein St. Josef

Anfangs waren wir eine Vereinigung, die 2017 zu einem Verein umfunktioniert wurde. Ziel ist es, unsere gemeinsamen Interessen zu fördern und weiterzuentwickeln, wie das Motorradfahren, sich gegenseitig zu unterstützen und Pflege der Beziehung zu regionalen und überregionalen Clubs und Vereine.

Weiters sind wir der Gründer des mittlerweilen traditionellen Motorradtreffens St. Josef, mit dem Interesse finanzielle Mittel zu sammeln für Menschen mit Behinderung und eine familiäre Umgebung zu schaffen mit Bikern, sowohl als auch anderen Besuchern. Das Treffen zählt mittlerweilen zu einer der größten Motorradveranstaltungen des Bezirkes Deutschlandsberg mit internationalen Gästen.

Motorradland Austria ist ein eingetragener Verein der es sich zum Ziel gemacht hat, MotorradfahrerInnen in Österreich zu vernetzen und mit aktuellsten Informationen sowie Angeboten aus dem Partnernetzwerk zu versorgen. 

Copyright 2022 - Motorradland-Austria | Impressum | AGB | Datenschutz