Skip to main content

Mitgliederbereich

Fellows Ride Tirol 2022 – Mit offenem Visier für Depressionshilfe

AV Media

Am 9. Juli 2022 fand der Fellows Ride Tirol bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Veranstaltung st eine Initiative für und von begeisterten Bikern. Getreu dem Motto „Gemeinsam Motorradfahren und Gutes tun“ wird auf die Themen Depression sowie mentale Gesundheit aufmerksam gemacht.

Organisator Sebastian Schneemann und seine Frau Doreen stellten mit einem engagierten Team eine fantastische Ausfahrt auf die Beine. 150 Motorradbegeisterte sind in Innsbruck gestartet. Die Route führte durchs wunderschöne Sellraintal und Kühtai nach Ötz. Über Sölden ging es hoch hinauf zum Timmelsjoch.

Der Höhepunkt war die Abschlussveranstaltung im TOP Mountain Motorcycle Museum Crosspoint. Insgesamt konnten EUR 3.000,00 für die Vereine HPE und TIPSI lukriert werden. Unter tosendem Applaus wurden die Spenden feierlich übergeben. Anschließend hatten die Teilnehmer genug Zeit, das neu gestaltete Motorradmuseum zu besuchen.

Das Event fand seinen abendlichen Ausklang direkt am Natterer See. BBQ, Benzingespräche und eine idyllische Umgebung bildeten den perfekten Rahmen, den Tag Revue passieren zu lassen und neue Freundschaften zu schließen. Schnell war man sich einig, das der Fellows Ride Tirol auch 2023 ein fixer Veranstaltungspunkt sein soll. 

 

2021 fand der Fellows Ride in Würzburg (DE) das erste Mal statt. 2022 waren es bereits 4 Veranstaltungsorte. Für das kommende Jahr 2023 werden abermals einige Locations hinzu kommen. Dann heißt es u. a. auch in Graz „Mit offenem Visier für Depressionshilfe“.

Ursprünglich wurde der Fellows Ride von Dieter Schneider im Jahr 2021 in Leben gerufen. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kam er selbst in Kontakt mit der Volkskrankheit Depression. Leider fristet dieses Thema noch immer ein gewisses Schattendasein. In unserer Gesellschaft wird nur ungern darüber gesprochen. So hat Dieter Schneider sich dem Ziel gewidmet, Aufmerksamkeit für Depressionen zu erregen. Der Verein bringt Biker bei gemeinsamen Ausfahrten zusammen und sammelt gezielt Spenden für Einrichtungen, welche sich mentaler Gesundheit widmen.

 

 

 

Fotocredit:

AV-Media.at

WIR HABEN POST FÜR DICH...

...melde dich hier für den Motorradland Austria Newsletter an und erfahre als erster wenn es Neuigkeiten gibt.